Der schwarze Koffer Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Der schwarze Koffer
von Werner Schuster
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 07.04.1990 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow


Und ewig rauschen  die Gelder

Im Gepäck von Tante Flora, die aus heiterem Himmel für fünf (!) Wochen beim jungvermählten Ehepaar Wusserl eintrifft, befindet sich ein schwerer (Banknotenschwer) Koffer, Sie weiß zwar nichts davon, Wusserl hingegen hält die mächtige Dame, kaum macht er den elektrisierenden Fund, natürlich gleich für den Bankräuber von Wien, von dem in seiner Dienststelle (er ist Polizist) kürzlich die Rede war. Ran an den Speck ? Hat sie Komplizen ? Was, eine Tante verhaften ? Warum will sie auch so lange auftauchen ! — Da wird das Tauschobjekt, Tante Floras eigentlicher Koffer, gebracht

Und ewig rauschen  die Gelder

...und das Verwechslungskarussell beginnt sich zu drehen .... der (echte) Räuber taucht auf, eine zweite Tante wird ins Spiel gebracht — heillose Verwirrung, sowie Eifersucht würzen das Geschehen, das in der Niederstreckung des Diensthabenden Kriminalkommissars und Wusserls Vorgesetzten Killing seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Tja, und wo ist der schwarze Koffer ? Der ist 'natürlich' samt Inhalt verschwunden ! Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten — einverstanden ?

Kommentar zu Der schwarze Koffer

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

tragen Sie hier Lob, Anregungen, Grüße, Fragen, aber auch Kritik ein. Anschließend klicken Sie auf Absenden. Ihren Eintrag können Sie nicht sofort sehen. Dieser wird aber umgehend durch uns freigeschaltet.

Sie können hier den Kommentar ändern oder freigeben, bzw. die Freigabe entziehen.

Ihr Kommentar X
Name *
Email *
Beitrag *

Frage Was ist 6 geteilt 3