Der Meisterboxer Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Der Meisterboxer
Schwank in drei Akten von Otto Schwarz und Carl Mathern
Eine Inszenierung von Britta Pau
Aufführung am 20.03.2000 im Forum des Gymnasiums der Stadt Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow

 
Und ewig rauschen die GelderFriedrich Breitenbach, Marmeladenfabrikant in einer deutschen Kleinstadt, wird von seiner Frau Adelheid gegen seinen Willen eine" gesunde vegeta-rische Lebensweise aufgenötigt Um nicht als "Gemüseleiche" zu enden, trifft er sich abends mit seinen Freunden in der Gaststätte zum Stammtisch. Seiner Frau erzählt er als" Alibi ", unterstützt von seinem Kompagnon Hugo Hecht, er habe sich dem Boxsport verschrieben und müsse mehrmals in der Woche trainieren
Und ewig rauschen die GelderAls Beweise für seine Erfolge weist er Zeitungsartikel vor, die jedoch über einen tatsächlich existierenden Boxer mit gleichem Namen berichten. Seine Frau ist begeistert. Auch seinen Freund Wipperling, der von seiner Frau Amalie noch viel energischer zur fleischlosen Kost gezwungen wird, überzeugt er von den Vorzügen des "Lokal - Sportes ".
Und ewig rauschen die Gelder Als sich jedoch Friedrichs Tochter Lotte in den echten Boxer verliebt, ohne zu wissen, wer dieser ist, und sein Sohn Friedrich, genannt Fritz, von seiner heimlichen Flamme, der feurigen italienischen Tänzerin Coletta Corolani, irrtümlich für einen Boxer gehalten wird und beide bei ihm zu Hause auftauchen, gerät "Der Meisterboxer" in schweiß-treibende Situationen und hat seine liebe Not, sich irgendwie herauszuwinden, damit seine schönen Schwindeleien nicht auffliegen.

Kommentar zu Der Meisterboxer

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

tragen Sie hier Lob, Anregungen, Grüße, Fragen, aber auch Kritik ein. Anschließend klicken Sie auf Absenden. Ihren Eintrag können Sie nicht sofort sehen. Dieser wird aber umgehend durch uns freigeschaltet.

Sie können hier den Kommentar ändern oder freigeben, bzw. die Freigabe entziehen.

Ihr Kommentar X
Name *
Email *
Beitrag *

Frage Was ist 2 mal 3