Verrückte haben es auch nicht leicht Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Verrückte haben es auch nicht leicht
Komödie in 2 Akten von Bernd Spehling
Eine Inszenierung von André an Mey und Jessica Thockok
Aufführung am 23.02.2008 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow

Und ewig rauschen die Gelder"Du bist ja wohl verrückt!" - Mal ehrlich, diese und ähnliche Sprüche hat jeder von uns an der ein oder anderen Ecke schon beiläufig vernehmen dürfen und doch wird er sie mit dieser Komödie in ein sowohl lustiges als auch turbulentes Chaos entführen. Denn Jonas Doppelstein ist fest entschlossen, den Ärzten in der Kurklinik das letzte Attest zu entlocken, das ihm den Weg in ein Leben ohne Arbeit ebnen soll, schließlich sind so richtig Verrückte im Berufsleben nicht mehr zu gebrauchen und Jonas weiß sich selbstverständlich - hat seine berufstätige Frau das Haus erst verlassen - auch anderweitig zu beschäftigen.
Und ewig rauschen die GelderEin solches Vorhaben wäre für viele im Grunde auch gar nicht so außergewöhnlich. Sich damit allerdings ausgerechnet in die Rabenwald-Klinik zu begeben führt für das Publikum zu einer gehörigen Strapazierung der Lachmuskeln, denn hier ist es kaum möglich, die Verrücktheit der Patienten und des Personals zu überbieten.
Und ewig rauschen die GelderOb es ihm letztlich gelingt, inmitten einer fragwürdigen Psychologin, einer hübschen Krankenschwester, einem honorarversessenen Chefarzt, einem flippigen Zivildienstleistenden und merkwürdigen Leidensgenossen den Weg in ein Leben ohne Arbeit zu finden, wird das Publikum nach einem Klinikaufenthalt herausfinden, der mit Sicherheit kein Auge trocken lässt.

Mitwirkende
Rolle/Funktion Darsteller
Jonas DoppelsteinJohannes Pieper
ChantalBirgit an Mey
MehmetThomas Meuser
SvenJan Tophoven
Schwester JasminJessica Thockok
Prof ScheinheilerAnsgar Delbeck
Rita GreifmöllerAngelika Schönepauck
TatjanaClaudia Siebers
Steffen HeulerFrank Pooth
Dr. Else SchoppenhauerGitti Hüpen
Hinter den Kulissen
Spielleitung
Souffleuse/SouffleurBärbel Friedrichs
Technik/BühneBerthold Bordat
Musik, Licht und EffekteMicha El
Kostüme/MaskeBirgit an Mey
RequisiteBärbel Friedrichs
An der KasseSiegfried Koelmans
FotografieKlaus Schönepauck