Theater Der Zauberer von Oz Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Der Zauberer von Oz
Ein Märchen von Lyman Frank Baum
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 23.11.2003 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow


Szene
Wer träumt nicht davon: Endlich einmal fort von zu Hause, iUnd ewig rauschen die Geldern die Ferne, weg von allem, was grau und eintönig erscheint. Für Dorothy, die bei ihrem Onkel Henry und ihrer Tante Em in der Einöde von Kansas lebt, wird dieser Traum Wirklichkeit. Ein Wirbelsturm trägt sie mitsamt dem Haus in ein buntes und rätselhaftes Land. Dorothy erhält die silbernen Schuhe der bösen Hexe des Ostens und bricht zur strahlenden Smaragdstadt auf, der Residenz des mächtigen Zauberers von Oz. "Folge dem Weg der gelben Ziegelsteine", das ist der einzige Rat, der ihr mitgegeben wird. Auf ihrem Weg findet sie drei Freunde: die Vogelscheuche, die sich sehnlichst ein bisschen Verstand wünscht, den Blechholzfäller, der so gerne ein Herz hätte und den feigen Löwen, der davon träumt, stark und mutig zu sein.
Wie wir alle wissen, sind gute Freunde das Wichtigste auf der Welt. Und ewig rauschen die GelderGelingt es ihnen gemeinsam die Gefahren zu überwinden? Können sie das tödliche Mohnfeld überqueren, die böse Hexe bezwingen, gelangen sie schließlich in das Reich des Zauberers von Oz und wird der ihnen nun helfen?
In diesem 14. Märchen des KLT Straelen werden die Zuschauer wieder in eine Welt der Phantasie, Abenteuer und Spannung verzaubert. Der Zauberer von Oz wird in zahlreichen Bühnenbildern lebendig dargestellt. Das Publikum wird ins Stück einbezogen. Wer die Märchenaufführungen der letzten Jahre kennt weiß, dass man auch dieses Märchen nicht verpassen sollte.

Kommentar zu Der Zauberer von Oz

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

tragen Sie hier Lob, Anregungen, Grüße, Fragen, aber auch Kritik ein. Anschließend klicken Sie auf Absenden. Ihren Eintrag können Sie nicht sofort sehen. Dieser wird aber umgehend durch uns freigeschaltet.

Sie können hier den Kommentar ändern oder freigeben, bzw. die Freigabe entziehen.

Ihr Kommentar X
Name *
Email *
Beitrag *

Frage Was ist 8 plus 1