Theater Die verzauberten Brüder Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Die verzauberten Brüder
Ein Märchen von Jewgenij Schwarz
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 12.12.2004 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow

Szene
Die kluge, fleißige Mutter Wassilissa sucht seit drei Jahren verzweifelt nach ihren Söhnen: Fjodor und Igor sind einst von zu Hause aufgebrochen, um Abenteuer zu erleben. Aber sie sind nie zurückgekehrt, denn in Und ewig rauschen die Gelderdem dunklen Zauberwald, wo die böse Hexe Babajaga ihr Unwesen treibt, sind sie in Bäume verzaubert worden! Wassilissa wird ihre Söhne befreien, aber dafür muss sie einen schweren Kampf mit der Hexe Babajaga bestehen. Dabei hilft ihr ein verrücktes Trio aus Bär, Hund und Kater, dem sie im Wald begegnet. Und dann gibt es da noch den jüngsten Sohn, Iwanuschka. Er hat es zuhause vor Sehnsucht nicht mehr ausgehalten und sich auf eigene Faust auf den Weg gemacht: da geht das Tohuwabohu erst richtig los - und die Hexe kommt ganz schön ins Schwitzen. Alles geht gut aus, aber ganz anders, als wir es erwarten. 
Ob Babajaga allerdings ihr Versprechen hält und was es mit dem Höhlengnom Krill auf sich hat, kann das Und ewig rauschen die GelderPublikum in diesem 15. Märchen des KLT Straelen hautnah miterleben. Spannende Musik, fesselnde Effekte, traumhafte Kostüme und die direkte Nähe zu den Figuren waren das Markenzeichen der vergangenen Märchenaufführungen und so soll es auch dieses Jahr wieder sein. Die verzauberten Brüder, das wohl berühmteste Märchen des russischen Autors Jewgenij Schwarz, wurde bereits mehrfach verfilmt und auch in vielen verschiedenen Fassungen auf deutschen Bühnen aufgeführt. Die beeindruckende Story hat auch das KLT Straelen zur diesjährigen Inszenierung inspiriert.

Kommentar zu Die verzauberten Brüder

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

tragen Sie hier Lob, Anregungen, Grüße, Fragen, aber auch Kritik ein. Anschließend klicken Sie auf Absenden. Ihren Eintrag können Sie nicht sofort sehen. Dieser wird aber umgehend durch uns freigeschaltet.

Sie können hier den Kommentar ändern oder freigeben, bzw. die Freigabe entziehen.

Ihr Kommentar X
Name *
Email *
Beitrag *

Frage Was ist 8 weniger 3