Theater Schneeweißchen & Rosenrot Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Schneeweißchen & Rosenrot
Märchen nach den Gebrüdern Grimm in der Bearbeitung von Thomas Meuser
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 01.12.2013 im Lise-Meitner-Gymnasium Geldern
In Klammern () der Einlass
Bildershow

Schneeweißchen & Rosenrot
Ein Bär,der sprechen kann,ein Prinz,der auf der Suche nach seinem verschwundenen Bruder ist und über seine beiden Wachsoldaten,welche ihn begleiten,nur mit dem Kopf schütteln kann,zwei herzensgute Waldzwerge,ein neidischer und grimmiger Höhlenzwerg und eine gutmütige Witwe,die zwei wunderschöne Töchter Schneeweißchen und Rosenrot hat,sind die Hauptfiguren des diesjährigen Weihnachtsmärchen vom KLT Straelen.
Schneeweißchen & Rosenrot
Da gibt es das große Geheimnis um die Zaubermacht des bösen Zwerg Isegrim,der nach den Schätzen der Menschen sucht,um sie zu stehlen und in seiner dunklen gruseligen Höhle zu verstecken. Als Schneeweißchen und Rosenrot ihm eines Tages begegnen und ihm aus so mancher Not heraushelfen,bekommen sie zum Dank nur einige verachtende Worte von ihm zurück. Doch die beiden herzensguten Mädchen zeigen keine Angst vor ihm,was dem garstigen Zwerg sehr mißfällt.
Schneeweißchen & Rosenrot
Welch böse Tat er noch verheimlicht,welches große Glück Schneeweißchen und Rosenrot eines Tages ereilen soll und welche Rolle Worla,der sprechende Bär dabei spielt,können die kleinen und großen Zuschauer in diesem ca.90 minütigen Märchen der Gebrüder Grimm auf der Bühne voller Spaß,Spannung und Abenteuer erleben. Die beiden Waldzwerge Föcki und Pittjepuh begleiten das Stück vom Anfang bis zum Ende und sind nicht selten auf die Hilfe der Kinder im Publikum angewiesen.
Schneeweißchen & Rosenrot

Schneeweißchen & Rosenrot
 

Kommentar zu Schneeweißchen & Rosenrot

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

tragen Sie hier Lob, Anregungen, Grüße, Fragen, aber auch Kritik ein. Anschließend klicken Sie auf Absenden. Ihren Eintrag können Sie nicht sofort sehen. Dieser wird aber umgehend durch uns freigeschaltet.

Sie können hier den Kommentar ändern oder freigeben, bzw. die Freigabe entziehen.

Ihr Kommentar X
Name *
Email *
Beitrag *

Frage Was ist 3 plus 4